Donnerstag, 11. August 2011

Taufkissen

Für meine lieben Freunde Anna und Roman habe ich ein Taufkissen gemacht (für die Taufe der Nichte am Sonntag). Und am Mittwoch war ich schon sehr pünktlich fertig! Wie ihr seht, ist es auf den Bildern noch ein wenig knitterig... Aus diesem Grund bin ich heute morgen mit dem Kissen zu meiner Schwiegermutter gefahren, da sie eine super Dampfbügelstation hat (ich nicht, ausser beim Nähen bügele ich fast nie). Das Kissen aufs Bügelbrett und fröhlich den Dampf drauf gehalten, da spuckt das Ding schlammige Flecken auf das Kissen. Herzinfarkt! Zum Glück gingen sie ganz leicht wieder raus. Aber jetzt hängt das Kissen auf der Leine und ist immer noch knitterig...




Die Buchstaben habe ich selber per Hand entworfen und appliziert. Schnecke und Pilz genau so. Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen mit Stickmaschine... Beim einkräuseln der Rüsche ist mir beim Ziehen 2 x der Faden gerissen, aber am Ende sieht man so etwas zum Glück nicht mehr. Die Häkelblume hat meine Schwiegermutter gemacht.
Ich hoffe es gefällt!

1 Kommentar:

  1. Ihr Lustigen,
    nun meldet sich die Glückliche zu Wort, die das Prachtstück bald verschenken darf. Ist es nicht der Hammer?! Roman und ich lieben es sehr und freuen uns schon riesig darauf, es am Sonntag zu verschenken. Ich bin sicher, es wird seinen Zweck nicht verfehlen und wird ein bleibender Begleiter in Lenis Leben werden.

    Vielen Dank, meine Liebe!!!

    AntwortenLöschen